Kundenservice
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 10-12 | 13:30-17
Hotline: 09264 96799-20
buero@musik-fast.de
Das kleine Reisehandbuch vom Tod zum Leben
10,95 €
- Günstiger Versand
- Versand innerhalb von 1-2 Tage
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Bequeme Zahlungsmöglichkeiten
Produktinformationen "Das kleine Reisehandbuch vom Tod zum Leben"
Die wohl einfachste Form, das Evangelium weiterzugeben, sind persönliche Erlebnisse. Aus dem, was Menschen widerfahren ist und wohin sie ihre Suche im Leben führte, bis sie Christus gefunden haben, lassen sich wichtige Denkanstöße für das eigene Leben ziehen. Wenn eine ungläubige Seele die Bibel nicht kennt oder nicht lesen möchte, kann auf diese Weise dennoch das Herz erreicht werden.
Alle Menschen stellen sich auf ihrer persönlichen Lebensreise irgendwann die Frage - der eine früher, der andere später - welchen Sinn das Leben hat. Hier ist die Tür geöffnet für die rettende Botschaft. Und dabei möchte das Buch "Das kleine Reisehandbuch vom Tod zum Leben" eine Hilfe für die Evangelisation sein. Angelehnt ist der Titel an Johannes 5,24:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen."
In vielen Erzählungen aus dem Leben von verschiedenen Menschen, Gedichten, Liedern und Bibelversen wird immer wieder auf das Grundproblem der Seele hingewiesen, die nicht gerettet ist: "Du kannst erlöst werden - wenn du es willst und annimmst". Ein wunderbares Geschenk für Ungläubige, die auf der Suche sind. Aber auch als Glaubensstärkung für Gläubige, die einmal wieder auf die einfache Wahrheit des Evangeliums zurückgeführt werden und das Fundament der eigenen Errettung erfrischt haben möchten.
"Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden."
Psalm 90,12
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Neuheiten
Dieses Buch ersetzt die ehemals im Ringordner herausgegebene Version des gleichnamigen Kurses: • Die Kursunterlagen befinden sich gleich zu Beginn im Hauptteil. • Das Lehrerheft (früher als Zusatz im Lehrerordner enthalten) befindet sich als Anhang am Ende des Buches. Der Kurs erschien erstmals im Sommer 2002 und wurde seitdem aufgrund der bleibenden Nachfrage immer wieder neu aufgelegt. Dieser Jüngerschaftskurs soll einem reiferen Christen ein Werkzeug zur Verfügung stellen, um einem neubekehrten Christen im Rahmen einer Zweierschaftsbeziehung zu helfen, die Prinzipien des neuen Lebens anhand der Bibel zu entdecken, zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Der Inhalt umfasst die folgenden 20 Lektionen: Lektion 1 - Bekehrung und Wiedergeburt Lektion 2 - Bereinigung der Schuld Lektion 3 - Heilsgewissheit Lektion 4 - Stille Zeit Lektion 5 - Gebet Lektion 6 - Gehorsam Lektion 7 - Das Zeugnis des Lebens Lektion 8 - Sieg in Versuchungen Lektion 9 - Haushalterschaft Lektion 10 - Der christliche Charakter Lektion 11 - Die Gemeinde Lektion 12 - Jesus bezeugen Lektion 13 - Umgang mit der Sexualität Lektion 14 - Biblisches Familienleben Lektion 15 - Umgang mit der Zeit Lektion 16 - Wie erkläre ich das Evangelium? Lektion 17 - Umgang mit der Bibel Lektion 18 - Im Willen Gottes leben Lektion 19 - Der christliche Dienst Lektion 20 - Die Haltung eines Dieners Das „Lehrerheft" im Anhang enthält eine Einführung und Anleitung für den Gebrauch des Kurses.
Alfred Arnold (AA) Bandoneon – 142 Töne (Rheinische Lage) – Baujahr 1937 Ein echtes Stück Instrumentengeschichte aus der traditionsreichen Manufaktur Alfred Arnold (Carlsfeld). Das Instrument stammt nachweislich aus dem Dezember 1937 und ist mit dem begehrten 142-tönigen rheinischen Griffsystem ausgestattet – dem weltweiten Standard für den klassischen Tango Argentino. Details & Ausstattung: Hersteller: Alfred Arnold („Double A“) Baujahr: 1937 (Werkstempel vom 12.12.1937) Tonsystem: 142-tönige rheinische Lage (38 Tasten Diskant / 33 Tasten Bass) Stimmplatten: Originale Aluminium-Stimmplatten mit historischer Handwerker-Signatur Zustand: Das Bandoneon befindet sich in einem optisch sehr guten, altergemäß gepflegten Gesamtzustand. Altersbedingte Gebrauchsspuren am Gehäuse sind vorhanden und verleihen dem Instrument seinen authentischen Charakter (siehe Bilder). Der Balg sowie die Stimmstöcke zeigen sich in einem optisch sehr sauberen Erhaltungszustand. (Hinweis: Aktuell handelt es sich um Werkstatt-Aufnahmen; hochauflösende, professionelle Detailfotos folgen in Kürze.) Service & Reparatur: Das Instrument wird im aktuellen Ist-Zustand angeboten. Eine fachgerechte Überholung, Reparatur oder Abstimmung auf Ihre Wunsch-Stimmung (z. B. A = 440 Hz) kann auf Anfrage gegen Aufpreis direkt in unserer spezialisierten Fachwerkstatt durchgeführt werden. Bei Fragen oder Interesse an einer Besichtigung / Anspielprobe freuen wir uns über Ihre Nachricht.