Kundenservice
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 10-12 | 13:30-17
Hotline: 09264 96799-20
buero@musik-fast.de
Steirische Harmonika Alpenklang Unken GCFB Totter, gebraucht
0,00 €
Derzeit nicht auf Lager
- Günstiger Versand
- Versand innerhalb von 1-2 Tage
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Bequeme Zahlungsmöglichkeiten
Produktinformationen "Steirische Harmonika Alpenklang Unken GCFB Totter, gebraucht"
Ein edles Stück alpenländischer Handwerkskunst aus dem Salzburger Land
Dieses hervorragend erhaltene Exponat repräsentiert die traditionelle alpenländische Harmonikakultur in ihrer edelsten Form. Gefertigt in Österreich für das renommierte Musikhaus Herbst im geschichtsträchtigen Ort Unken (Salzburger Land), vereint die „Alpenklang“ klassische Bauweise mit einer prachtvollen Optik und einem warmen, kräftigen Klangbild.
Technische Daten & Ausstattung
-
Instrument: Steirische Harmonika
-
Modell/Marke: Alpenklang (Musik Herbst, Unken)
-
Herkunftsland: Österreich
-
Stimmung: G / C / F / B (Vierreiher)
-
Knopfreihen: 4 Reihen
-
Diskant: 46 Knöpfe, 3-chörig aufgebaut
-
Bass: 15 Bässe
-
Gehäuse: Hochwertiges Holzgehäuse mit feinen Intarsienarbeiten und Goldbeschlägen
-
Abmessungen: Klassisches, handliches Gehäusemaß
Optik und handwerkliche Details
Schon beim ersten Anblick fasziniert dieses Instrument durch seine außergewöhnlich edle und detailreiche Gestaltung:
-
Edelholz & Intarsien: Das Gehäuse besticht durch eine wunderschöne Maserung des Holzes, welche durch traditionelle, geometrische Holzmosaike (Intarsien) auf der Vorderseite kunstvoll unterbrochen wird.
-
Gold-Optik & Samtrot: Die glänzenden Goldarmaturen, die goldenen Basstrichter und die vergoldeten Gehäuseecken harmonieren perfekt mit dem tiefen Rot des Balgs und dem dahintergelegten roten Filz der Bassöffnung.
-
Prachtvolle Gravur: Auf der Vorderseite prangt eine detailreiche, messingfarbene Wappenplatte mit dem eingravierten Schriftzug der Traditionsmarke Alpenklang aus dem Hause Musik Herbst Unken.
Klangcharakteristik: Kernig, weich und durchsetzungsstark
Akustisch liefert die Alpenklang „Unken“ genau das, was Spieler an einer echten österreichischen Harmonika schätzen. Durch die 3-chörige Bauweise im Diskant entfaltet sich ein warmer, nicht zu aufdringlicher, aber dennoch wunderbar schwebender Tremolo-Klang.
Die 15 Bässe sorgen – unterstützt durch die typischen Helikonbässe – für ein tiefes, kräftiges und rhythmisches Fundament, das sich hervorragend für die traditionelle Volksmusik, Polkas und Boarische eignet. Dank der klassischen Stimmung in G/C/F/B ist das Instrument zudem extrem vielseitig im Zusammenspiel mit anderen Musikanten einsetzbar.
📸 Hinweis zu den Innenaufnahmen (Bilder):
Auf den Fotos des geöffneten Gehäuses sowie am Gehäuserand sind elektronische Kabelverbindungen und Steuerungselemente zu sehen. Hierbei handelt es sich um eine nachträglich verbaute Totter-MIDI-Elektronik. In diesem rein akustischen Museums-Exponat wird ausschließlich das traditionelle, mechanische Instrument in seiner ursprünglichen Bauweise und Geschichte beschrieben; die Elektronik dient lediglich als nützliche Zusatzfunktion des abgebildeten Modells.
| Bässe: | 15 Bässe |
|---|---|
| Chöre: | 3 Chöre |
| Diskant (Tasten/Knöpfe): | 46 Knöpfe |
| Gehäuse: | Holzgehäuse |
| Herstellungsland und -region: | Österreich |
| Instrument: | Steirische Harmonika |
| Knopfreihen: | 4 Reihen |
| Stimmung: | G/C/F/B |
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Neuheiten
Sonic Perforance Von Treibern mit großer Öffnung bis hin zu schallisolierenden Ohrmuscheln und einer robusten Konstruktion bietet der M50x ein unvergleichliches Hörerlebnis auch für die kritischsten professionellen Anwender. Hoch gelobte performance Der ATH-M50 ist das am meisten gefeierte Modell der M-Serie, Jahr für Jahr hoch gelobt von Audio-Ingenieuren und Fachstimmen der Pro-Audio-Branche. Der neue ATH-M50x verfügt über die gleichen, herausragenden klanglichen Eigenschaften, nun mit überarbeiteten Ohrpolstern und abnehmbaren Kabeln. Außergewöhnlich detaillierte Abbildung Der ATH-M50x ist ausgestattet mit 45 mm Treibern, Neodym-Magnetsystem und CCAW- Schwingspulen. Er liefert eine detaillierte Abbildung über den gesamten erweiterten Frequenzbereich mit äußerst präziser Basswiedergabe. Komfort Stunde um Stunde. Jahr um Jahr. Der ATH-M50x hält was er verspricht. Bequemlichkeit, komfortablen Transport durch die bis zu 90 Grad schwenkbaren und einklappbaren Ohrmuscheln, präzise Wiedergabe über einen erweiterten Frequenzbereich und hervorragende Soundisolation. Überzeugen Sie sich selbst! 38 Ohm, Neodym 45mm, abnehmbare Kabel